Wenn Sie schon eine Warenwirtschaft wie LIDIS besitzen, haben Sie damit eigentlich alles
im Griff: Einkauf, Kasse, Faktur, Lagerführung, Umsatzauswertung, Kalkulation und
Planung. Warum sollten Sie, wenn Sie einen Web-Shop aufmachen möchten, diesen Komfort
aufgeben und sich der Mühe unterziehen, alle Eingaben doppelt vorzunehmen?
Deshalb muss die Verwaltung eines Webshops in die Warenwirtschaft integriert sein. Und genau das
bietet Ihnen LIDIS! Ein Web-Shop wird dabei genau wie eine normale Filiale behandelt, er stellt
sozusagen eine „virtuelle Filiale“ dar.
Beliebig viele Shop-Artikel sind möglich.
Jeder Artikel besitzt einen Namen sowie einen kurzen und
einen längeren Beschreibungstext. Diese können auch von den bestehenden Texten
(Artikelbezeichnung, Bontext, Etikettentext etc.) übernommen werden.
Artikel können einen vom Laden-Vk abweichenden Preis haben.
Die Verwaltung von Bildern für die Vorschau (Thumbnail) bzw. die Detailansicht
eines Artikels ist möglich. Dabei werden die Formate JPEG, PNG und GIF unterstützt,
auch ein bereits beim Artikel angelegtes „Hauptbild“ kann verwendet werden.
Artikel können kurzfristig im Shop gesperrt werden oder auf
eine Aktionsseite „platziert“ werden.
Artikel können einer speziellen Web-Warengruppe zugeordnet
werden. Sie können beliebig viele solcher Gruppen und Untergruppen erstellen, um Ihre
Artikel übersichtlich anzuordnen.
Je nach den Möglichkeiten Ihrer Shopsoftware kann LIDIS das Bündeln von Artikeln zu Master-/Slave-Gruppen
unterstützen oder auch verschiedene Ausprägungen ein und desselben Artikels (z.B. Farben, Größen etc.)
handhaben.
Eingehende Bestellungen können automatisch als Auftrag oder
Lieferschein in die Fakturbearbeitung aufgenommen werden.
In den Datenaustausch können auch die Kundendaten einbezogen werden, so dass personalisierte Angebote
im Shop möglich werden.
Die Online-Software
Zusätzlich benötigen Sie aber noch den eigentlichen Shop, also eine Software, die
„im Internet“ (also bei Ihrem Provider) läuft und dafür zuständig ist, die mit LIDIS
zusammengestellten und kalkulierten Artikel dem Web-Kunden zu präsentieren und seine Bestellung
entgegenzunehmen.
Hierfür bieten wir Ihnen eine umfangreiche Schnittstelle zu Shops von Drittanbietern an sowie ein
Produkt, das es Ihnen ermöglichen, Ihr Angebot im Internet ohne großen Aufwand zu präsentieren:
Die Angebotsseite
Einen preisgünstigen Einstieg in die Online-Präsentation stellt eine sog. Angebotsseite
ohne Kaufmöglichkeit dar, auf der Sie z.B. ein „Angebot der Woche“ präsentieren
können. Zusammen mit Ihrer Adresse und E-Mail verfehlt eine solche dynamische Seite
bestimmt nicht ihren Zweck, Ihnen junge und kaufkräftige Internet-User als neue Kunden zu
erschließen!
Dies sind die Features:
Eine Angebotsseite mit bis zu 20 Artikeln
Variables Layout für die Artikeldarstellung: Mit oder ohne Bilder, einheitliches oder
alternierendes Erscheinungsbild der Zeilen. Nur Artikelnamen oder zusätzlich Kurzbeschreibung usw.
Euro- und Zweitwährungs-Auszeichnung
Grundpreis
Die vorgestellten Artikel können Sie zu jeder gewünschten Zeit selbst auswechseln. Dazu brauchen
Sie in LIDIS nur einen Knopfdruck, alles weitere geht automatisch!